banner_01.jpeg
offen. wir nutzen herz und verstand.
banner_02.jpeg
bürgernah. wir folgen den belangen der bürger.
banner_03.jpeg
innovativ. für stadtentwicklung. für umwelt. für zukunft.
previous arrow
next arrow

Pressemitteilung 27.12.2022

Pressemitteilung der Wählergruppe Fuer Moers vom 27.12.2022

Thema – Bruch des Fünferbündnis Moers

Ich als Vorsitzender der Wählergruppe Fuer Moers zeige mich nicht als überrascht über den Bruch des Fünferbündnis. Letztlich war es aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit. Fünf im Rat vertretene Fraktionen deren Vorsitzende in erster Linie ihre eigenen Interessen und Vorhaben vertreten, können in Summe keine Einigkeit ergeben, mehr denn Kompromisslösungen welche auf Dauer ihre Haltbarkeit verliert. Letztlich sollte ein Hauptaugenmerk im Rat sein, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Grafenstadt zu vertreten. Versuche von Machtspielchen haben dort keinen Platz. Wir als Fuer Moers sind offen, auch außerhalb des Rates, mit den demokratischen Parteien und Wählergruppen Gespräche zu führen, so diese denn zum Wohle unserer Stadt sind. 

Zitat unseres Ratsmitgliedes Paul Süßer: „Was mich erstaunt ist, dass das fragile Bündnis überhaupt solange bestanden ist. Die Fraktion Fuer Moers ist bereit mit all den demokratischen Kräften zusammen zu arbeiten, die unser Projekt „Wasser in die Stadt“ unterstützen.“

Rainer Döge

Neuigkeiten

19. Februar 2024
08. September 2020

Pressespiegel

Rechtliche Hinweise